WIN!-Charta Projekt

GreenCycle unterzeichnete im Jahr 2016 zum ersten Mal die WIN!-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) des Landes Baden-Württemberg.

Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit

Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit

Die Initiative WIN!-Charta setzt die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg um, indem sie die Erfahrungen und das Wissen nachhaltig engagierter Unternehmen bündelt. Auf diese Weise fördert das Land ein nachhaltiges Wirtschaften in der Region.

Mit der Unterzeichnung der Charta bekennt sich GreenCycle zur Einhaltung vorgegebener Nachhaltigkeitsleitsätze. In der WIN!-Charta definieren die Unternehmen zudem eigene nachhaltige Ziele, Schwerpunkte und Maßnahmen. Zudem fördern die Unterzeichner soziale Projekte in der Region.

Seltene Biotope in der Nachbarschaft besuchen

Im Rahmen der WIN!-Charta wurde eine Kooperation von GreenCycle mit der der Evangelischen Stiftung Lichtenstern und dem Naturschutzbund Deutschland e.V. ins Leben gerufen. Gemeinsam wurde 2018 der Grünfinkpfad eröffnet. Geplant, gebaut und angelegt wurde der Pfad von den Mitarbeitern der Evangelischen Stiftung Lichtenstern und der GreenCycle, die das Projekt zudem finanziell trägt.

Der Grünfinkpfad befindet sich auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Lichtenstern in der Nähe von Neckarsulm. Dort können Besucher seltene Vögel, Insekten, Amphibien, Säugetiere und Pflanzen in den unterschiedlichsten Biotopen erleben.

>> Mehr Informationen zum Grünfinkpfad, Öffnungszeiten und Anreise finden Sie auf der Grünfinkpfad-Website.